Akzeptabler Saisonstart für die Ehninger Badmintonmannschaft

Am Samstag 10.10.2015 startete der TSV Ehningen in die Badminton-Saison 2015/2016. Mit neuer Mannschaftskleidung empfingen sie zum ersten Heimspiel die Mannschaft aus Empfingen/WIesenstetten/DOmmelsberg – BEMWIDO.
Da ausreichend Spielfelder zur Verfügung standen wurde sofort mit allen drei Doppeln begonnen. Das Damendoppel (Carmen Schaufler und Regina Baiter) wurde souverän und klar in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:2 gewonnen. Während bei unserem ersten Herrendoppel besetzt mit Andreas Richter und Lars Petersen die Anfangsnervosität zu spüren war und der erste Satz zum Glück aber knapp mit 21:17 für Ehningen ausging, war der zweite Satz mit 21:9 doch relativ deutlich. Im zweiten Herrendoppel (Thomas Hager und Sascha Späth) ging es ebenfalls sehr knapp zur Sache. Leider holten sich dieses Spiel die Gegner mit 18:21 und 16:21. Noch gut aufgewärmt vom Damendoppel ging es für Regina Baiter dann ins Dameneinzel das kurz und klar für Ehningen entschieden wurde (21:7; 21:3). Beim zweiten Herreneinzel kam es zu einer Verletzung des Gegners und so gewann Sascha Späth bereits im ersten Satz das Spiel. An dieser Stelle gute Besserung an D. Binder. Stephan Peters kämpfte im dritten Herreneinzel um den vorzeitigen Gesamtsieg für Ehningen was allerdings der Gegner nicht zuließ und die Sätze für sich entschied. Bei der Zuversicht mit dem Mixed (Lars Petersen und Carmen Schaufler) den Sieg zu schaffen wurden die Ehninger von was anderem belehrt. Dieses Spiel ging überraschend an BEMWIDO mit 20:22 und 14:21. Jetzt lag der Gesamtsieg in den Händen von Andreas Richter, der das erste Herreneinzel bestritt. Aber das Glück stand nicht auf unserer Seite und auch dieses Spiel entschieden die Gegner mit 14:21 und 12:21 für sich.

Letztendlich gab es ein 4:4 unentschieden, was gegen BEMWIDO durchaus anschaulich ist.

In zwei Wochen am 24.10.2015 geht es dann auswärts gegen TSV Neuhengstett III und II. Viel Erfolg dabei und vor allem verletzungsfreie Spiele.

 

WP_20151010_14_53_04_Pro

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/akzeptabler-saisonstart-fuer-die-ehninger-badmintonmannschaft/