Jugend

P1040450 - Kopie

Hallo liebe Kids, hallo liebe Jugendliche, hallo liebe Mamis und Papis,

ich, Ramona Gottwald, weiß wie wichtig Sport heutzutage für Kinder und Jugendliche ist. Die meisten verbringen viel Zeit im Sitzen. In der Schule, zu Hause vor dem Fernseher oder Computer usw.. Ihr wisst schon Bescheid.

Natürlich steht bei mir im Training das Badminton lernen und spielen im Vordergrund. Ich habe im Mai 2013 meinen C-Trainer im Badminton erfolgreich absolviert und versuche den Kindern immer neues beizubringen und die Inhalte, die ich in meiner Ausbildung gelernt habe, umzusetzten.

Doch neben dem Badminton lege ich als staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin sehr viel Wert auf das Trainieren und Üben von sowohl konditionellen Fähigkeiten, (z.B. Ausdauer und Kraft) als auch von koordinativen Fähigkeiten (z.B. Gleichgewichtsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit usw.). Mir ist bewusst, dass Bewegung für Kinder und Jugendliche wichtig ist, und ich versuche sie in den verschiedensten Bereichen zu fördern.

Badminton ist eine wirklich tolle, schnelle, nicht ganz unanspruchsvolle Sportart, die mit dem typischen Federball nicht unbedingt verglichen werden sollte. Badminton ist viel mehr und macht total viel Spaß.

Falls du mindestens 8 Jahre alt bist und du mehr über Badminton wissen willst oder es einmal ausprobieren möchtest, dann schau doch einfach mal im Training vorbei. Ich freue mich immer wieder über neue Gesichter.

Eure Ramona