Erfolgreicher Saisonauftakt in Reutlingen

P1040404

 

Zum ersten Regionalranglistenturnier der neuen Saison am 04.10.2015 in Gomaringen durften sich Rosa Toscano (U13), Tom Kleinfeldt (U13), Carlos Toscano (U15) und Vinh-Tuong La (U19) mit Gegnern aus den Kreisen Böblingen, Tübingen und Zollern-Alb messen.

Für Tom war es sein drittes Turnier überhaupt und sein erstes Turnier in der Altersklasse U13. Im ersten Spiel musste er somit gleich gegen den erfahreneren Janne Straub antreten, der ihn mit 8:30 Punkten schlug. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Spiele bis zum Halbfinale mit einem Gewinnsatz bis 30 ausgetragen. David Mai, sein zweiter Gegner, kannte Tom schon von den ersten beiden Turnieren und auch gegen ihn musste er sich mit einem Endstand von 22:30 Punkten geschlagen geben. Anhand dieses Spiels wurde jedoch deutlich, dass sich Tom in den letzten Monaten super entwickelt hat. Verdient gewann er dann sein letztes Spiel.

Auch bei Tuong, der ebenfalls sein erstes Turnier in der Altersklasse U19 absolvierte, begann das Turnier erst einmal mit zwei Niederlagen. Im dritten Spiel lag er bis zur Hälfte immer ein paar Punkte zurück, änderte dies aber in der zweiten Hälfte und gewann das Spiel mit 30:26 Punkten. Leider blieb es nach einem verlorenen 4. Spiel bei diesem einen Sieg. Doch auch Tuong hat im letzten Jahr deutliche Fortschritte gemacht. Zudem hat man es in seiner Altersklasse einfach etwas schwer, wenn man nicht von klein auf Badminton spielt.

Ebenfalls wie Tom und Tuong starteten Rosa und Carlos eine Altersklasse höher. Noch ein Wochenende vor dem Regionalranglistenturnier besuchten die beiden die BWBV (Baden-Württembergischer Badminton Verband) Meisterschaft in Konstanz in der niedrigeren Altersklasse. Somit war die Spannung schon vor dem Turnier ziemlich hoch, da niemand genau wusste was die beiden erwartet.

Carlos hatte zunächst ein Freilos, was bedeutet, dass er nicht gespielt hat, dieses Spiel jedoch als Sieg gewertet wurde. In seinem ersten Spiel durfte er schnell feststellen, dass er auch in der Altersklasse U13 eine Chance hat und gewann das Spiel gegen Alexander Sega mit 30:17 Punkten. Im zweiten Spiel um das Finale trat er gegen einen bekannten Gegner, Otto Kaltenbach, an. Allerdings musste er sich gegen ihn geschlagen geben. Somit ging es bei ihm im letzten Spiel um Platz drei. Nach einem spannenden verlorenen ersten Satz, gewann er den zweiten Satz recht deutlich. Auch im dritten Satz machte es Carlos lange spannend und verfehlte am Ende knapp den dritten Platz. Dennoch kann er stolz auf seinen 4. Platz sein.

Bei Rosa gibt es kaum etwas zu berichten, außer dass sie eine unglaubliche Reihe von Spielen hinlegte. Das erste Spiel war für Sie kaum eine Herausforderung und gewann es mit 30:3 Punkten. Beim Zweiten hingegen sah es dann schon ganz anders aus und sie und ihre Gegnerin strapazierten die Nerven der Zuschauer ziemlich. In der Verlängerung konnte sie sich durchsetzen und gewann das Spiel mit 32:30 Punkten. Die beiden letzten Spiele liefen dann wieder entspannter und Rosa gelang es beide Gegnerinnen zu schlagen. Rosa zeigte somit, dass sie auch bei den U13 Mädels mithalten kann und durfte stolz mit dem 1. Platz auf das oberste Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

P1040401

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/768-2/