Ziel erreicht!

image1v.l.n.r:  Ramona, Thomas, Sascha, Stephan, Andi, Regina und Lars

Los ging es für die Ehninger Badmintonmannschaft am Samstag den 24.10.2015 zum zweiten Spieltag der Saison nach Neuhengstett. Dort warteten die Mannschaften Neuhengstett 2 und Neuhengstett 3 auf uns.

Wohl wissentlich, dass der Absteiger Neuhengstett 2 aus der Bezirksliga in die Kreisliga kein leichter Gegner sein wird, gaben wir alles um die Begegnung für uns zu gewinnen. Wie üblich spielten wir unsere 8 Spiele in dieser Begegnung (2 Herrendoppel, 1 Damendoppel, 3 Herreneinzel, 1 Dameneinzel, 1 Mixed). Trotz mehrerer Dreisatzspiele und teils tollen, hart umkämpften Ballwechseln, waren die Herren in dieser Partie nicht ganz so erfolgreich. Die Damen jedoch konnten im Damendoppel und im Dameneinzel zumindest zwei Spiele gewinnen. So stand es zum Schluss 2:6 für Neuhengstett 2.

Auf das Spiel gegen Neuhengstett 3 konnten wir uns besser einstellen, da die Spielstärke dieser Mannschaft bereits aus den Vorjahren einzuschätzen war. Nachdem der in Ehningen an eins gesetzte Andreas Richter sich im ersten Spiel eine Verletzung zugezogen hatte, beschlossen wir ihn in dieser Begegnung nicht einzusetzen. Jetzt hieß es für die restlichen Spieler alles zu geben. Die teils neu gebildeten Paarungen ließen sich nicht irritieren und spielten als hätten sie schon immer zusammen gespielt. Die Einzel-Begegnungen der Herren gingen überraschend deutlich für Ehningen aus und die Damen ließen ebenfalls keine Niederlage zu. Dadurch freuten wir uns über den Sieg der mit 7:1 für Ehningen ausging.

Zufrieden mit dem Ergebnis gingen wir mit glücklicher Miene und müden Beinen nach Hause. Gute Besserung an Andi, der hoffentlich zum nächsten Spieltag wieder seine volle Leistung erbringen kann.

Am 14.11.2015 um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen SV Böblingen III und SG Gärtringen/Herrenberg IV an. Wir freuen uns wieder auf tolle Begegnungen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/ziel-erreicht/