3. Regionalranglistenturnier in Herrenberg

Auch das 3. Regionalranglistenturnier am 10.11.2013 in Herrenberg wurde von Rosa Toscano (Mädchen U11) und Lars Schoepe (Jungen U15) wahrgenommen und sie nutzen es als Chance ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Da auch dieses Turnier viele Kindern und Jugendlichen, die viel Spaß am Badminton spielen haben, besuchten, wurden die Spiele bis zum Halbfinale mit einem Gewinnsatz bis 30 Punkten entschieden. Ab dem Halbfinale wurden dann wie gewöhnlich zwei Gewinnsätze gespielt.

Für Rosa lief dieses Turnier ähnlich wie das letzte Regionalranglistenturnier ab. Ihre 4 Gegnerinnen kannte sie bereits und obwohl diese zum großen Teil stärker waren, hat Rosa in allen Spielen ihr Bestes gegeben. Trotz der eindeutigen Niederlage im ersten Spiel gegen Natalie Feuerstein vom VFL Sindelfingen steckte in ihr im zweiten Spiel gegen Jette Wagler von der TSV Neuhengstett eine kleine Kämpferin. Obwohl Jette relativ schnell viele Punkte gemacht hat, gab Rosa nie auf und ließ ihre Gegnerinnen bis zum letzten Punkt zappeln. Als ihre Gegnerin nur noch wenige Punkte erzielen musste um das Spiel zu gewinnen holte Rosa noch sagenhafte 10 Punkte auf. Am Ende entschied Jette Wagler dann doch das Spiel mit einem Endstand von 25:30 für sich. Auch gegen Amera Dubinovic von der SpVgg Mössingen hat sich Rosa wacker geschlagen. Dennoch musste sie auch dieses Spiel an ihre Gegnerin abgeben. In ihrem letzten Spiel erreichte Rosa dann endlich einen wohlverdienten Sieg. Sie gewann gegen Nadja Reihle mit einem Endstand von 30:20 und erzielte somit wieder den 4. Platz.

 

Lars meinte am Ende des Turniers nur: „Heute war irgendwie nicht mein Tag“. Auch wenn er nicht wie die letzten beiden Male den 6. Platz erreichte ist ein 8. Platz auch zu beglückwünschen. Lars begann das Turnier mit einem sehr spannenden Spiel gegen Moritz Kütemann vom TSV Gomaringen. Es war ein ständiges hin und her, dass sowohl seine als auch die Nerven seiner Familie und Freunde strapazierte. Dennoch gewann er dieses Spiel mit einem Endstand von 30:23 Punkten. Frederik Seeger aus Reutlingen war sein zweiter Gegner, der ihm, wie der Endstand von 14:30 zeigt, etwas überlegen war. Sein drittes Spiel verlor Lars trotz kämpfen bis zum Schluss mit 20:30 Punkten. Ebenso wie das erste Spiel war sein viertes und letztes Spiel sehr aufragend und spannend für alle Beteiligten. Er kannte seinen Gegner und hatte das letzte Mal knapp gegen ihn gewonnen. Dieses Mal war es leider genau andersrum und Lars musste das Spiel an seinen Gegner mit einem Endstand von 29:31 Punkten abgeben. Auch wenn es sehr schade ist, kann Lars stolz auf sich sein. Er hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben.

 

Sowohl Rosa als auch Lars haben alle drei Ranglistenturniere so erfolgreich absolviert, dass sie sich für die Bezirksrangliste qualifiziert haben. Wir sind sehr stolz auf die beiden und freuen uns schon darauf sie auf ihren weiteren Turnieren zu begleiten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/391/