2. Regionalranglistenturnier in Gomaringen

 P1030203

 

Am 20.10.2013 nahmen Rosa Toscano (Mädchen U11) und Lars Schoepe (Jungen U15) am 2. Ranglistenturnier in Gomaringen teil. Da ca. 130 Badminton begeisterte Kinder und Jugendliche am Turnier teilnahmen wurden die Spiele bis zum Halbfinale mit einem Gewinnsatz bis 30 Punkten entschieden. Ab dem Halbfinale wurden dann wie gewöhnlich zwei Gewinnsätze gespielt.

Leider musste sich Rosa in ihren ersten zwei Spielen geschlagen geben. Ihre Gegnererinnen aus Neuhengstett und Sindelfingen, die am Ende Platz 1 und 2 belegten, waren Rosa einfach überlegen. Trotzdem hat Rosa in beiden Spielen ihr Bestes gegeben und ihre Gegnerinnen am Ende mit einer Aufholjagd von 5 Punkten am Stück etwas zappeln lassen. Gegen Amera Dubinovic von der SpVgg Mössingen verlor Rosa knapp mit einem Endstand von 25:30. Das letzte Spiel gewann Rosa gegen Nadja Reihle aus Mössingen, trotz eines kleinen Kampfes, mit einem Endstand von 30:21. Rosa belegte somit einen guten vierten Platz.

Lars begann das Turnier wieder erfolgreich und gewann das erste Spiel gegen Valentin Fauser vom TSV Gomaringen mit 30:18. Im zweiten Spiel musste sich Lars knapp seinem Gegner Nico Siegel vom SV Pfrondorf geschlagen geben. Er verlor das Spiel mit 25 Punkten. Im dritten Spiel wurde dann mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Obwohl Lars den ersten Satz 13:21 verlor, entschied Lars das Spiel für sich. Den zweiten Satz gewann er mit 21:14. Im dritten Satz machte er es spannend und erkämpfte sich einen 21:18 Sieg, was am Schluss nicht nur seine Nerven, sondern auch die seiner Eltern und der Trainerin strapazierte. Das letzte Spiel um Platz 5 verlor Lars im ersten Satz mit 9 Punkten und den zweiten knapp mit 19. Trotzdem hat Lars einen sehr guten Platz 6 von 32 Teilnehmern seiner Altersklasse erreicht.

Wir sind sehr Stolz auf Rosa und Lars. Es ist gut für Rosa, die sozusagen in den Anfängen ihrer „Badmintonkarriere“ ist, jetzt schon Turniererfahrungen zu sammeln. Sie schlägt sich echt gut und zeigt was sie kann. Lars hat sich, wie man auch an den Ergebnissen sieht, in den letzten Monaten deutlich verbessert. Die Spiele, die er nicht für sich gewinnen konnte hat er meist knapp verloren und in jedem Spiel bis zum Schluss gekämpft. Ihr beide macht das echt super!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/383/