1. Regionalranglistenturnier in Mössingen

Am Samstag, den 5.10.2013, startete wieder die Badmintonsaison für die Jugend mit dem ersten Regionalranglisten-Turnier in Mössingen. Für den TSV Ehningen traten Lars Schoepe ( Jungen U15), Carlos Toscano (Jungen U13) und Rosa Toscano (Mädchen U11) an.

Schon bei seinem ersten Spiel konnte Lars sein Können unter Beweis stellen und besiegte Ben Scheufele vom TSV Gomaringen in zwei Sätzen. Sein zweites Spiel musste er aber leider an Nico Siegel vom SV Pfrondorf abgeben. Mit neuen Kräften ging Lars dann in sein drittes, sehr spannendes Spiel, welches er nach drei sehr knappen und anstrengenden Sätzen auch verdient gewann. Geschwächt davon reichte es dann leider nicht mehr für den Sieg gegenüber Eric Friese vom SV Böblingen und so wurde Lars nach einem weiteren Dreisatz Sechster von 16 in seiner Altersgruppe.

Auch Carlos musste sich einer starken, großen Altersgruppe stellen. In seinem ersten Spiel war ihm sein Gegner Lukas Biehler PSV Reutlingen deutlich überlegen aber schon in seinem nächsten Spiel gelang es ihm deutlich mehr Punkte zu machen. In seinem letzten Spiel zeigte er seinen Ehrgeiz und gewann nach einem klaren 13:21 Satz für seinen Gegner, den zweiten Satz mit 24:22. Auch im dritten Satz blieb er bis zum Ende dran und machte es seinem Gegner schwer, welcher diesen dann aber doch mit 23:21 gewann. So erreichte Carlos Platz 15.

Für Rosa begann das Turnier zwar auch mit einer Niederlage, aber schon in diesem zeigte sie ihren Kampfgeist und verlor nur sehr knapp nach drei Sätzen gegen Anna Forkefeld von der SV Böblingen. Ihr zweites Spiel gegen Nadja Reihle vom Spvgg Mössingen konnte sie dann aber deutlich für sich entscheiden. Fast genauso deutlich musste sie dann aber ihr letztes Spiel an Jette Wagler vom TSV Neuhengstett abgeben. Sie erreichte somit ebenfalls den sechsten Platz.

Es war schön zu sehen, wie die drei alles gegeben haben und wie sie es geschafft haben, das im Training geübte umzusetzen, um so Punkte zu erzielen. Für Carlos und Rosa war es ihr erstes Turnier. Sie haben gut mitgespielt und es gibt nach so einem tollen Start sicher noch viel Potential nach oben. Bei Lars, der schon in den Jahren davor auf Turnieren gespielt hatte, ist es sehr erfreulich zu sehen, welche großen Fortschritte er gemacht hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/1-regionalranglistenturnier-im-moessingen/