5. Spieltag 2023/24

Am vergangenen Samstag fand das erste Spiel der Rückrunde der Saison 2023/2024 im Badminton statt. Für die SG Ehningen/Gärtringen verlief der Rückrundenstart durchwachsen; die erste und zweite Mannschaft mussten sich ihren Gegner deutlich geschlagen geben, im vereinsinternen Match konnte die dritte Mannschaft die vierte Mannschaft besiegen.

Die erste Mannschaft in der Verbandsliga konnte ihre Gegner der SpVgg. Mössingen II im ersten Herrendoppel mit Marco Sturm / Matthias Wasmuth in einen dritten Satz führen, der jedoch den Gegnern überlassen werden musste. Die anderen beiden Doppelspiele unterlagen jeweils dem Gegner aus Mössingen. Die Einzelspiele waren, bis auf den ersten Satz im Dameneinzel von Laura Michler, der knapp verloren wurde, leider immer eine klare Entscheidung für die gegnerische Mannschaft. Das Mixed mit Ramona Weckerle / Marco Sturm ging in einen spannenden dritten Satz, der von allen Anwesenden in der Halle die volle Aufmerksamkeit hatte. Leider mussten sich die beiden knapp mit 19:21 geschlagen geben, sodass der erste Rückrundenspieltag eine klare 0:8 Niederlage für das Team war. Mannschaftskapitän Patrick Singer resümiert das Spiel: „Das 0:8 war eine deutliche Packung gegen den Spitzenreiter. Leider haben wir nicht unsere beste Leistung abgerufen, um aus Mössingen die Punkte zu entführen“.

Die zweite Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen musste sich gegen die SpVgg. Mössingen IV ebenfalls deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Dabei sind die zwei Spielgewinne nur durch abgegebene Spiele der gegnerischen Mannschaft erzielt worden. Zumindest die beiden Herrendoppel mit Simon Korell / Bastian Kunz sowie Haosu Wang / Teng Li konnten jeweils einen dritten Satz spielen. Teng Li und Tang Wenhui hatten an diesem Tag ihren ersten Einsatz für die SG Ehningen/Gärtringen II.

Die dritte und vierte Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen duellierte sich im internen Match und die Teams gingen mit einem 8:0 Sieg für die dritte Mannschaft auseinander. Judith Winkler hatte ihren ersten Einsatz in dieser Saison für die SG Ehningen/Gärtringen.

Der nächste Heimspieltag am 17. Februar wird hoffentlich für alle vier Mannschaften positivere Ergebnisse darstellen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/5-spieltag-2023-24/