4. Spieltag 2023/24

Vergangenen Samstag fand der vierte Spieltag der SG Ehningen/Gärtringen statt. Die erste Mannschaft gewann ihre erste Begegnung mit 6:2 und erreichte im Abendspiel ein Unentschieden. Bei der zweiten Mannschaft war es ein erfolgloser Spieltag, da beide Begegnungen deutlich mit 0:8 und 1:7 verloren wurden. Die dritte Mannschaft überzeugte in beiden Spielen mit 7:1 und 8:0, während sich die vierte Mannschaft mit 2:6 und 1:7 geschlagen geben musste.

Die erste Mannschaft in der Verbandsliga traf in der ersten Begegnung auf den VfL Herrenberg II. Das Team entschied an diesem Spieltag das Damendoppel jeweils abzugeben und stellte sich entsprechend auf. Die beiden Herrendoppel von Marco Sturm / Matthias Wasmuth sowie Patrick Singer / Alban Michler gewannen ihre Spiele jeweils in drei Sätzen. Die Erfolgsserie konnte in den Einzelspielen nahezu fort-gesetzt werden. Die Mannschaft konnte im ersten und dritten Herreneinzel sowie im Dameneinzel die Gegner aus Herrenberg besiegen. Auch im Mixed überzeugten Laura Michler / Marco Sturm, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem 6:2 Sieg für die SG Ehningen/Gärtringen trennten.
Im Abendspiel trat das Team gegen die SG Dornstadt/Laupheim an. Bei den Doppelspielen konnten nur Daniel Dolvig / Patrick Singer im zweiten Herrendoppel das Spiel für sich entscheiden, sodass es nach den Doppelspielen 1:2 für die gegnerische Mannschaft stand. Im ersten Herreneinzel konnte Da-niel Dolvig wieder einen Sieg erzielen, zudem überzeugte Alban Michler im dritten Herreneinzel und entschied das Spiel nach drei Sätzen für sich. Analog zur Mittagsbegegnung konnte auch am Abend das Mixed wieder einen Sieg erringen, sodass die Mannschaften mit einem Unentschieden den Spieltag beendeten. „Der Sieg gegen Herrenberg fällt unerwartet deutlich aus. Unser Pluspunkt war unter ande-rem die Nervenstärke für die Siege in den dritten Sätzen. Wir beenden die Vorrunde auf einem sehr guten dritten Platz“, fällt Mannschaftskapitän Patrick Singer sein abschließendes Urteil.

Bei der zweiten Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen in der Bezirksliga lief es an diesem Spieltag nicht. Gegen den ersten Gegner VfL Herrenberg III musste sich das Team in allen Spielen deutlich geschlagen geben und eine 0:8 Niederlage hinnehmen.
In der zweiten Begegnung gegen den SV Böblingen ist der Ehrenpunkt nur durch das nicht angetretene Damendoppel der gegnerischen Mannschaft erzielt worden. Bei den stattgefundenen Spielen musste das Team jeweils dem Gegner gratulieren, wobei zumindest das zweite Herrendoppel, das erste Her-reneinzel und das Mixed in einen dritten Satz gingen. Das Mixed von Ramona Weckerle / David Batalla musste im dritten Satz eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Abendbegegnung ging mit einer 1:7 Niederlage auseinander.

In der Kreisliga konnte die dritte Mannschaft ihre Spiele gegenüber der TSG Reutlingen dominieren. Lediglich das zweite Herrendoppel von Andreas Richter / Brian Hubbard musste sich im dritten Satz geschlagen geben, sodass die Mittagsbegegnung mit einem 7:1 Sieg endete.
Im Abendspiel gegen den SpVgg. Mössingen V überzeugte das Team in allen Spielen und konnte diese jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden, was zu einem klaren 8:0 Sieg führte.

Die vierte Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen in der Kreisliga musste sich gegen die gleichen Gegner wie die dritte Mannschaft hingegen geschlagen geben. In der Mittagsbegegnung gegen den SpVgg. Mössingen V konnte das zweite Herrendoppel von Uwe Dolvig / Victor Köhnlein sowie das dritte Herreneinzel das Spiel für sich entscheiden, sodass sich die Mannschaften mit einem 2:6 trennten. Im Abendspiel gegen die TSG Reutlingen sicherte wieder das zweite Herrendoppel den Ehrenpunkt, so-dass das Team eine 1:7 Niederlage hinnehmen musste.
Zum Ende der Hinrunde steht die erste Mannschaft auf dem dritten Platz, die zweite Mannschaft auf dem vierten, die dritte Mannschaft auf dem zweiten und die vierte Mannschaft auf dem achten Platz in der Tabelle.

Die Rückrunde startet mit dem nächsten Spieltag am 20. Januar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/4-spieltag-2023-24/