6. Spieltag 2023/24

Vergangenen Samstag fand der sechste Spieltag der Saison 2023/2024 in Gärtringen statt. Die erste Mannschaft erzielte einen Sieg und ein Unentschieden, bei der zweiten Mannschaft reichte es zu einem Unentschieden und einer Niederlage. Dagegen glänzte die dritte Mannschaft mit zwei deutlichen Siegen, während sich die vierte Mannschaft mit einem Unentschieden und einer Niederlage abfinden musste.

In der Verbandsliga hatte die erste Mannschaft mit einigen Krankheitsausfällen zu kämpfen, sodass in der Mittagsbegegnung das zweite Herrendoppel an die Gegner des ASV Bellenberg abgegeben wurde. Das erste Herrendoppel mit Marco Sturm / Matthias Wasmuth überzeugte in zwei klaren Sätzen, das Damendoppel mit Laura Michler / Ramona Weckerle konnte im dritten Satz das Spiel gewinnen. In den Einzelspielen konnten Matthias Wasmuth und Alban Michler ihre Gegner bezwingen, ebenfalls erkämpfte sich das Mixed mit Laura Michler / Alban Michler im dritten Satz den Sieg. Dadurch ging das Spiel gegen den ASV Bellenberg mit einem 5:3 Sieg an die SG Ehningen / Gärtringen.
In der Abendbegegnung gegen den PSV Reutlingen wurde wieder das zweite Herrendoppel der gegnerischen Mannschaft kampflos überlassen. Die beiden Doppelspiele in der gleichen Aufstellung wie am Nachmittag gingen jeweils in knappen Sätzen an das Team der SG Ehningen / Gärtringen. Der erste Satz im Damendoppel endete dabei äußerst knapp mit einem 30:29. Ramona Weckerle und Matthias Wasmuth konnten ihr jeweiliges Einzelspiel für sich entscheiden, die restlichen Spiele mussten dem Gegner aus Reutlingen überlassen werden, sodass die Abendbegegnung mit einem Unentschieden auseinander ging. „Wir haben verdient 3 Punkte aus diesem Spieltag mitgenommen. Die Ausgangslage durch die vielen Ausfälle war sicher nicht einfach. Jedoch hat jeder Spieler auf dem Feld alles gegeben, um die Punkte einzufahren“, fasst Mannschaftkapitän Patrick Singer den Spieltag zusammen.

Die zweite Mannschaft der SG Ehningen / Gärtringen trat in der ersten Begegnung gegen den BSV Jungingen an. Das Damendoppel sowie das zweite Herrendoppel mit Johannes Pertsch / Haosu Wang konnten die gegnerische Mannschaft besiegen. Bei den Einzelspielen konnte Simon Korell das erste Herreneinzel für sich entscheiden, die restlichen Spiele mussten, teilweise knapp, dem Gegner aus Jungingen überlassen werden. Das Mixed mit Jessa Garonita / Haosu Wang zeigte zwei packende Sätze, die knapp für das Team der SG Ehningen / Gärtringen entschieden werden konnten. Das führte in der Mittagsbegegnung zu einem Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.
Im Abendspiel gegen den PSV Reutlingen III musste das Team eine deutliche Niederlage hinnehmen. Lediglich das Damendoppel mit Regina Baiter / Jessa Garonita sowie das Dameneinzel von Regina Baiter konnten als Sieg verzeichnet werden. Die restlichen Spiele mussten klar dem Gegner aus Reutlingen überlassen werden, sodass am Ende eine 2:6 Niederlage stehen blieb.

Deutlich besser lief es für die dritte Mannschaft der SG Ehningen / Gärtringen. Alle Spiele in der ersten Begegnung gegen den TuS Metzingen VI konnte das Team deutlich für sich entscheiden und einen klaren 8:0 Sieg einfahren. Auch in der Abendbegegnung gegen den TuS Metzingen V konnte die Mannschaft klar überzeugen und musste nur das Dameneinzel von Katharina Goerdt, die ihren ersten Einsatz für die SG Ehningen / Gärtringen hatte, dem Gegner überlassen. Die anderen Spiele gingen deutlich an die SG Ehningen / Gärtringen III, was zu einem 7:1 Sieg führte.

Die vierte Mannschaft der SG Ehningen / Gärtringen kämpfte in umgekehrter Reihenfolge gegen die gleichen Mannschaften aus Metzingen. In der ersten Begegnung gegen den TuS Metzingen V erzielte das Team ein Unentschieden, gegen den TuS Metzingen VI musste eine 3:5 Niederlage akzeptiert werden. Lediglich das erste Herrendoppel von Wenhui Tang und Li Teng sowie deren jeweilige Einzelspiele konnten die Gegner besiegen.

Der nächste Auswärtsspieltag findet am 2. März statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/6-spieltag-2023-24/