3. Perspektivturnier in Mössingen

Am Samstag, den 11. Juli 2015 starteten Aslihan Kuraner und Tom Kleinfeldt beim dritten und letzten Badminton Perspektivturnier in Mössingen.

Tom (Jungen U 11) traf in seinem ersten Spiel auf Till Graf, gegen den er leider verlor. Aufgrund des Spielsystems konnte er somit bestens Fünfter werden. Als er dann im zweiten Spiel auf Tillmann Lang von der TSG Tübingen traf, zeigte er sein Können und gewann das Spiel. Mit einem äußerst spannenden und knappen Spiel beendete Tom das Turnier. Er gewann den ersten Satz gegen Kai Hummel vom PSV Reutlingen mit 21:19 und verlor den zweiten genauso 19:21. Und selbst im dritten Satz kämpften beide bis zum Schluss und mussten sogar bis in die Verlängerung spielen. Erleichtert und stolz konnte Tom das Spiel für sich entscheiden und erlang somit den 5. Platz.

Für Aslihan (Mädchen U 17) begann das Turnier mit einem erfolgreichen Spiel gegen Tam Pahn vom TSV Laiz. Ihr zweites Spiel musste sie dann leider gegen Selina Multrus, ebenfalls vom TSV Laiz, abgeben. In ihrem letzten Spiel sorgte auch sie nochmal für Aufregung, und besiegte Clara Gönner vom BV Riedlingen in einem deutlichen dritten Satz. So schaffte sie es aufs Treppchen und erreichte eine stolzen 3. Platz.

Es war sehr schön die Motivation und Leistung der beiden zu sehen und dass sie für ihr Können auch mit dementsprechend guten Plätzen belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch.

11748712_692475030883143_318114789_n

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/3-perspektivturnier-in-moessingen/