Erfolgreiche Saison für Rosa und Carlos Toscano

Begonnen hat es letztes Jahr am 04. Oktober 2014 beim 1. Regionalranglistenturnier in Mössingen, als sich Rosa Toscano (U11) den 1. Platz ihrer Altersklasse sicherte. Carlos (U13) war zwar nicht ganz so erfolgreich, was bei den Jungs und in seiner Altersklasse auch etwas schwerer ist, belegte aber dennoch den 6. Platz. Weiter ging es am 19.Oktober in Reutlingen beim 2. Regional-RLT. Doch diesmal war Carlos der erfolgreichere und holte sich den 3. Platz, während Rosa auf Platz 5. gekommen ist. Doch das war wohl ein kleiner Ausrutscher, denn beim 3. Regional-RLT am 09. November in Gomaringen wurde Rosa erneut Erste und Carlos hat sich bis auf Platz 2 vorgekämpft. Somit haben beide eine super Leistung erbracht und sich für die Bezirksranglisten qualifiziert.

Am 29. November machten sich Rosa und Carlos auf den Weg nach Riedlingen zum 1. Bezirks-RLT. Auch von dort brachte Rosa mit einem 3. Platz einen Pokal nach Hause. Und auch wenn es Carlos nicht aufs Treppchen geschafft hat, erkämpfte er sich einen guten 6. Platz. Da beide am 2. Bezirks-RLT nicht teilnehmen konnten folgte das 3. Bezirks-RLT in Mössingen. Beide hatten sich um einen Platz nach vorne gekämpft, so dass Rosa auf dem 2. Und Carlos auf dem 5. Platz landete. Doch Carlos schaffte es trotzdem noch aufs Treppchen, und zwar im Mixed mit Shiva Dittmar vom VFL Sindelfingen. Die beiden kennen sich über die Schule und starteten ihre „Mixed-Karriere“ mit einem 2. Platz. Aufgrund des versäumten 2. Bezirks-RLT nahmen die beiden am 07. Februar 2015 an den Bezirksmeisterschaften, wieder in Mössingen, teil. Carlos wurde erneut 5., Rosa 4. und im Mixed erreichten Carlos und Shiva den 3. Platz. Und wer solch gute Leistungen erbringt schafft es bis zur BWBV (Baden-Württembergischer Badminton Verband)- Rangliste.

Das 1. BWBV-RLT fand am 14. März in Mössingen statt. Mit einem etwas verletzen Handgelenk schaffte es Carlos leider nicht einen so guten Platz wie bei den Turnieren zuvor zu erreichen und stellte das Schlusslicht dar. Auch Rosa musste feststellen, dass das Niveau deutlich höher ist und die Gegner nicht einfacher werden. Dennoch konnte sie zwei ihrer Gegnerinnen schlagen und wurde 10.

Vorletztes Wochenende, am 02./03. Mai ging es dann Richtung Karlsruhe nach Eggenstein-Leopoldshafen zum 2. BWBV-RLT. Ursprünglich glaubten wir, dass Rosa zum Einzel hingeht und Carlos nur mit Shiva Mixed spielen darf. Am Tag davor hat sich dann rausgestellt, dass Carlos doch fürs Einzel zugelassen wurde und kämpfte sich in der Endrangliste vier Plätze weiter nach vorne. Man muss jedoch erwähnen, dass er zwei der drei verlorenen Spiele im dritten Satz und z. T. ziemlich knapp verlor. Im Mixed lief es etwas besser. Verloren, Gewonnen, Verloren, Gewonnen. Ein Wechsel, der Carlos und Shiva auf Platz 11 brachte. Nachdem Rosa ihr erstes Einzel gespielt hat, leider knapp in drei Sätzen verloren, wurde sie gefragt, ob sie nicht Lust hätte spontan mit Sarah Firl, vom VFL Sindelfingen Doppel zu spielen. Sie stimmte zu. Nach zwei weiteren, jedoch gewonnenen Einzeln, erreichte Rosa den 9. Platz. Danach folgten die Doppel, bei denen Rosa und Sarah das erste Spiel verloren und das zweite gewonnen haben. Sie schafften es somit auf den 5. Platz, obwohl sie noch nie zuvor miteinander gespielt haben. Das wichtigste dabei war aber, dass beide viel Spaß zusammen hatten.

Wir sind unheimlich stolz darauf zwei kleine Talente wie Rosa und Carlos bei uns im Verein zu haben, denn die beiden machen das wirklich spitze. Als nächstes erwartet die beiden das 3. BWBV-RLT am 13./14. Juni in Gerlingen. Wir sind gespannt wie sich die beiden dort schlagen und ob und wie es danach weiter geht.

IMGP3307DSC03011

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/erfolgreiche-saison-fuer-rosa-und-carlos-toscano/