Zweiter Spieltag der Rückrunde

Am letzten Tag im Februar hatten wir die Mannschaft des TSV Steinenbronn zu Gast. Nachdem sich Kay und Thomas grippebedingt abgemeldet hatten, wurde die Aufstellung etwas umgestellt. Dies auch weil nur Ramona als Dame zur Verfügung stand. Somit war das Damendoppel von vorneherein verloren. Im ersten Herrendoppel spielten Lars und Andreas wie gehabt, im zweiten Doppel gaben Stephan und Sascha die Premiere. Diese Premiere war erfolgreich ebenso wie das erste Doppel. Auch alle drei Herreneinzel konnten wir glatt gewinnen. Ramona fand zwar etwas mühsam in ihr Dameneinzel, konnte es aber trotzdem in zwei Sätzen gewinnen. Nachdem auch das Mixed glatt gewann, stand das Ergebnis mit 7:1 fest.
Mit BEmWiDo kam als zweiter Gegner ein deutlich anderes Kaliber, dort hatten wir im Hinspiel 3: 5 verloren.
Zum Glück war Regina in diesem Spiel dabei, so dass wir eine vollzählige Mannschaft aufbieten konnten.
Gestartet wurde mit den Doppeln. Während sowohl das Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel glatt in zwei Sätzen gewannen, mussten Lars und Andreas in den dritten Satz, den sie dann knapp mit 22:20 für sich entschieden.
Somit konnte das Ergebnis schon mal nicht schlechter als im Hinspiel werden. Als nächstes gingen dann Regina, Stephan und Sascha in ihre Einzel. Während Regina sehr deutlich gewann, verlor Stephan nach anfänglicher Führung in zwei Sätzen. Ebenfalls in zwei Sätzen konnte dagegen Sascha sein Einzel gewinnen. Somit war der Sieg schon klar! Im ersten Herreneinzel fehlte Andreas dann der letzte Biss, um seinen Gegner wie im Hinspiel zu schlagen. Besser machten es Ramona und Lars im Mixed. Der erste Satz ging zwar mit 18:21 verloren, nachdem sie sogar schon 2:8 zurück lagen, allerdings konnten Sie die beiden nächsten Sätze mit 21:14 und 21:17 gewinnen. Somit stand ein Endergebnis von 6:2 zu Buche und damit der zweite Tabellenplatz! Das „Nachspiel“ fand dann im Vereinsheim statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/zweiter-spieltag-der-rueckrunde/