Erster Spieltag der Rückrunde

Am 24.01. empfingen wir die dritte Mannschaft des SV Böblingen. Dank Verstärkung zur Rückrunde konnten wir mit 6 Herren und 2 Damen antreten. Das Damendoppel Carmen Schaufler und Regina Baiter ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann souverän in zwei Sätzen. Kai Öppling und Thomas Hager fanden dagegen gar nicht in ihr Spiel und mussten das zweite Herrendoppel ebenfalls in zwei Sätzen abgeben. Besser lief es dagegen im ersten Herrendoppel für Lars Petersen und Andreas Richter – Zweisatzsieg. Regina konnte erwartungsgemäß ihr Einzel in zwei Sätzen gewinnen, während Stephan Peters bei seinem Debut im zweiten Herreneinzel Lehrgeld bezahlen musste und in zwei Sätzen verlor. Im dritten Herreneinzel verlor Sascha Späth, ebenfalls erstmals im Einsatz, den ersten Satz knapp in der Verlängerung, konnte dann aber die nächsten beiden gewinnen. Damit war auf jeden Fall schon ein Unentschieden gesichert, bevor Lars und Carmen zum Mixed und Andreas zum ersten Herreneinzel aufs Feld gingen. Beide Partien konnten wir in zwei Sätzen für uns entscheiden, womit der 6:2 Sieg feststand und damit die Umkehrung des Ergebnisses aus der Vorrunde! Daraus resultierend stehen wir aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und sind gespannt auf den nächsten Heimspieltag am 28.02. gegen Steinenbronn 3 und Bemwido, da letztere vor uns in der Tabelle stehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/erster-spieltag-der-rueckrunde/