4. E-Ranglistenturnier der Jugend in Gomaringen

Am 16.09.2023 fand das 4. Regionalranglistenturnier in Gomaringen statt. Dabei gingen für den TSV Ehningen Felipe Engel (U13) und Celine Scherer (U17), sowie für den TSV Gärtringen Mitul Gupta (U17) an den Start. In den einzelnen Starterfeldern wurden jeweils zwei Gruppen aus vier Spielern gebildet und nach der Gruppenphase in zwei weiteren Spielen die endgültige Platzierung ausgespielt.

Felipe konnte alle drei Spiele seiner Gruppenphase souverän in jeweils zwei Sätzen gewinnen und zog somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier lieferte er sich gegen seinen Rivalen Philipp Hentschel ein spannendes Duell, musste sich aber nach zwei knappen Sätzen (18-12 und 17-21) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen Yannik Geyer zeigte Felipe noch mal seinen Ehrgeiz und konnte nach einem knapp gewonnenen ersten Satz (21-19) den Zweiten Satz (21-11) deutlich für sich entscheiden uns sich das Podium sichern.

Celine hatte eine sehr starke Gruppe erwischt und musste sich gegen ihre ersten beiden Gegnerinnen Taina Jana Hachenberg und Sanya Müller klar geschlagen geben. Dazu hatte sie ab dem zweiten Spiel mit leichten Beschwerden im Bein zu kämpfen. Trotzdem trat sie ihr drittes Spiel gegen Annabelle Sauerborn an, spielte dann aber wegen zu hohem Verletzungsrisiko nicht weiter. Wir wünschen eine schnelle Besserung.

Mitul hatte einen herausfordernden Start in das Turnier. Sein erster Gegner Luong Hoang Bach konnte den ersten Satz (15-21) gewinnen, jedoch zeigte Mitul seinen Kampfgeist und konnte nach dem Sieg im zweiten Satz (21-16) im dritten Satz (21-16) das Spiel für sich entscheiden. Die nächsten beide Spiele konnte er deutlich sicherer gewinnen und zog somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein, welches gegen Arghya Saha ebenfalls gewonnen werden konnte. Im Finale fand dann ein Wiedersehen gegen den vorherigen Gegner Luong Hoang Bach statt. Hier konnte Mitul ein weiteres Mal durch eine starke Leistung in zwei Sätzen (21-18, 21-14) den Sieg und damit den 1. Platz holen.

Wir gratulieren den Spielern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf zahlreiche Teilnahem an den weitern Turnieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/4-e-ranglistenturnier-der-jugend-in-gomaringen/