3. Perspektivturnier in Gomaringen

 P1030777

 

Auch am dritten Perspektivturnier, am 18. Mai in Gomaringen war der TSV Ehningen mit zwei Badminton Spielern vertreten. Es nahmen Fabian Schmid in der Disziplin Jungen Einzel U13 und Lars Schoepe in der Disziplin Jungen Einzel U15 teil.

Leider war Fabian in seinem ersten Spiel gegen Tobias Weiss vom Heidenheimer Sportbund etwas unkonzentriert und verlor das Spiel. Nachdem er ein Freilos hatte, erkämpfte sich Fabi den Sieg gegen Damian Bogacz aus Vaihingen mit 21:17 im ersten Satz und 21:18 im zweiten Satz. Das letzte Spiel gegen Michail Bornschein vom VLF Herrenberg war geprägt von Wille, Durchhaltevermögen und Nervenkitzel. Den ersten Satz verlor Fabi knapp mit einer Verlängerung und einem Endstand von 21:23 Punkten. Doch er hat nicht aufgegeben. Den zweiten Satz erkämpfte sich Fabi, trotz 5 Punkten Rückstand kurz vor Schluss, mit einem Sieg von 23:21 Punkten. Auch im dritten Satz wurde bis zum Schluss gekämpft. Doch leider hat es wohl nicht sein sollen und Fabis Gegner schlug ihn mit 21:19 Punkten. Knapper konnten die Ergebnisse nicht ausfallen und auch wenn er das Spiel letzten Endes verloren hat sind wir sehr stolz auf ihn. Nicht jeder schafft es im dritten Spiel, bei einer gefühlten Hallentemperatur von mehr als 30°, es seinem Gegner so schwer zu machen und bis zum Schluss zu kämpfen.

Auch auf Lars sind wir sehr stolz. Zum ersten Mal in seiner „Badmintonkarriere“ hat er es aufs „Treppchen“ geschafft und sich durch 4 Spiele den zweiten Platz erkämpft. Sein erstes Spiel gewann Lars gegen Marvin Damm vom TSV Gomaringen mit 21.12 und 21:11. Somit ein klarer Sieg. Gegen Marcel Bernecker vom Heidenheimer Sportbund gewann er den ersten Satz deutlich mit 21:9 Punkten. Im zweiten Satz ließ Lars, aufgrund von Schmerzen im Fuß, etwas nach, schlug seinen Gegner aber trotzdem mit 21:18 Punkten. Auch in seinem dritten Spiel zeigte Lars sein Können und gewann das Spiel gegen seinen Reutlinger Gegner Denis M. mit 21:10 und 21:15 Punkten. Nur im vierten und letzten Spiel um Platz 1 war Lars seinem Gegner unterlegen und erreichte den verdienten zweiten Platz.

Somit ist auch diese Saison für die Ehninger Badminton Jugend vorbei und wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer, die seit September 2013 fleißig und erfolgreich an den Turnieren teilgenommen haben. Nach den Sommerferien geht es dann wieder los mit den Ranglistenturnieren und wir hoffen, dass wir auch dort wieder mit einigen unserer Jugendlichen aufschlagen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/3-perspektivturnier-in-gomaringen/