Jugend 2. Perspektivturnier in Mössingen

Am 20. April nahm ich, Ramona, vier meiner jugendlichen Spieler mit aufs zweite Perspektivturnier nach Mössingen.

Nach der Ankunft mussten Franca Niedhorn, Annemarie Kurz (beide U17), Lars Schoppe (U15) und Fabian Schmid (U13) eine ganze Weile warten bis sie zum ersten Spiel aufgerufen wurden.

Franca Niedhorn (Mädchen U17):

1. Spiel
1.Satz
2.Satz
2. Spiel
1.Satz
2.Satz
Franca Niedhorn
21
21
Franca Niedhorn
16
7
Chantal Wolfram
(VFL Herrenberg)….
k.A.
Nathalie Schoger
(TSV Neuhengstett)
21
21
3. Spiel
1.Satz
2.Satz
Franca Niedhorn
21
21
Annika Scheermaier
(VFL Herrenberg)
16
11

Franca war im ersten Spiel Chantal Wolfram vom VFL Herrenberg von Anfang überSiegerehrunglegen und gewann beide Sätze deutlich. Im zweiten Spiel gegen Natalie Schoger vom TSV Neuhengstett musste sie sich nach einem starken 1. Satz, den sie zu 16 verloren hat, und einem etwas schwächeren 2. Satz geschlagen geben. Ihr dritten Spiel hat sie mit 21:16 und 21:11 gegen Annika Scheermaier vom VFL Herrenberg gewonnen und damit einen verdienten 3. Platz erreicht. Wir gratulieren dir dazu und sind sehr stolz auf dich.

 

Annemarie Kurz (Mädchen U17):

1. Spiel                            
1.Satz
2.Satz
2. Spiel
1.Satz
2.Satz
Annemarie Kurz
16
9
Annemarie Kurz
k.A.
k.A.
Annika Scheermaier
(VFL Herrenberg)
21
21
Vanessa Neumann
(BV Riedlingen)
21
21
3. Spiel
1.Satz
2.Satz
Annemarie Kurz  …….
17
13
Linda Zondler
(TSG Reutlingen)
21
21

Auch Annemarie hatte drei Spiele, in denen sie jedes Mal bis zum Schluss alles gegeben hat. Im ersten Spiel hat sie den ersten Satz gegen Annika Scheermaier aus Herrenberg knapp zu 16 verloren. Im 2. Satz war ihr ihre Gegnerin etwas mehr überlegen und sie hat den Satz zu 9 verloren. Im zweiten Spiel gegen Vanessa Neumann vom BV Riedlingen musste sich Anni leider auch geschlagen geben. Im letzten kämpfte Anni bis zum Schluss und gab nicht auf. Dennoch war Linda Zondler von der TSG Reutlingen etwas stärker und gewann den ersten Satz zu 17 und den zweiten zu 13. Schade, dass es auch im Spiel um Platz 7 nicht zu einem Sieg gereicht hat. Am Ende reichte es ihr dennoch auf Platz 8 von 10.

Lars Schoepe (Jungen U15):

1. Spiel                            
1.Satz
2.Satz
2. Spiel        
1.Satz
2.Satz
Lars Schoepe
9
6
Lars Schoepe
21
21
Benedikt Tausch
(Spvgg Mössingen)
21
21
Freilos
3. Spiel
1.Satz
2.Satz
Lars Schoepe
9
6
Matthias Proffen
(VFL Sindelfingen)……
21
21

Im ersten Spiel trat Lars gegen Benedikt Tausch von der Spvgg Mössingen an. Leider bekam Lars von Anfang an das Können seines einfach stärkeren Gegners zu spüren und verlor beide Sätze. Das zweite Spiel war ein Freilos, so dass Lars nicht spielen musste und das Spiel automatisch als gewonnen galt. Bedauernswerterweise war auch der Gegner im Spiel um Platz 9, Matthias Proffen vom VFL Sindelfingen, deutlich überlegen, und es hat nicht zu einem Sieg gereicht. Dennoch hat man in beiden Spielen gemerkt, wie sehr sich Lars anstrengt. Er hat trotz der nicht einfachen Gegner das Beste aus den beiden Spielen gemacht und den 10. Platz belegt.

Fabian Schmid (Jungen U13):

1. Spiel                            
1.Satz
2.Satz
2. Spiel
1.Satz
2.Satz
Fabian Schmid
15
14
Fabian Schmid
21
21
Oliver Rathenow
(TSG Ehingen)
21
21
K.A. (TSV Gomaringen)
14
15
3. Spiel
1.Satz
2.Satz
4. Spiel
1.Satz
2.Satz
Fabian Schmid
21
21
Fabian Schmid
18
13
Felix Witt
(TSV Neuhengstett)
11
13
Linus Meister-Magsino
(TSV Neuhengstett)
21
21

Obwohl Fabian sein erstes Spiel gegen Oliver Rathenow vom TSG Ehingen zu 15 und zu 14 verloren hatte, begann er sein zweites Spiel konzentriert. Er war seinem Gegner aus Gomaringen überlegen und auch wenn seine Konzentration gegen Ende etwas nachließ, besiegte er ihn in 2 Sätzen. Auch sein dritter Gegner, Felix Witt vom TSV Neuhengstett, hat Fabians Können zu spüren bekommen. Fabian gewann auch gegen ihn in zwei Sätzen. Das vierte Spiel war gegen Linus Meister-Magsino vom TSV Neuhengstett, der Fabian im ersten Satz knapp zu 18 schlug. Im 2. Satz ließen Fabians Kräfte dann ein wenig nach und so musste er sich zu 13 geschlagen geben. Dennoch hat er auch im letzten Spiel, wie das Ergebnis des ersten Satzes zeigt, alles gegeben und erlangte einen verdienten 10. Platz (von 18).

Ich, die zum ersten Mal als Trainerin und Betreuerin auf einem Turnier dabei war, bin auf alle SpielerInnen unheimlich stolz. Ich war von jedem einzelnen überrascht und habe gesehen, was außerhalb des Trainings in ihnen steckt.

Nach der Siegerehrung von Franca haben wir dann Mössingen wieder bei Regen verlassen und noch einen kleinen Abstecher für Cookies und Eis beim Mc Donalds gemacht. Denn das hatten sich alle wirklich verdient.P1020658

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/2-perspektivturnier-in-mossingen/