1. Regionalranglistenturnier der Jugend

Am 15.10.2022 fand das erste Regionalranglistenturnier der Badmintonjugend in Herrenberg statt. Krankheitsbedingt mussten einige Spieler absagen. Dafür war der TSV Ehingen in der Altersklasse U17 mit den drei Spielern Adrian Böhme Gil, Rene Bosch und Tobias Kunz stark vertreten.

Adrian und Rene, die beide in Herrenberg ihr erstes Jugendturnier bestritten, wurden gleich im ersten Spiel gegeneinander zugelost. Es folgte ein hart umkämpfter Erster Satz, welchen Adrian mit 21:19 knapp gegen Rene gewinnen konnte. Leider knickte Rene dabei mit seinen Fuß um und konnte den zweiten Satz nicht mehr antreten und gab diesen an Adrian ab. Im Anschluss kühlte Rene seinen Fuß musste aber erkennen, dass er nicht weitermachen konnte. So nahm sein erstes Turnier ein schnelles und unglückliches Ende, wir wünschen ihm aber eine gute Besserung und hoffen, dass er auf den nächsten Turnieren antreten wird und seine Leistung beweisen kann.

Für Adrian, der somit sein erstes Turnierspiel gewonnen hatte, ging es nun im Viertelfinale weiter. Dadurch waren starke Gegner zu erwarten, was sich auch bestätigte. Trotzdem konnte er im ersten Satz gegen Lukas Gessler (BSV Jungingen) gut Punkte sammeln (15:21), musste sich aber im Zweiten Satz deutlich geschlagen geben (18:21). Auch die nächsten beiden Spiele gegen Milan Kinces (PSV Reutlingen, 13:21, 16:21) und Simon Connor Dietzle (VFL Sindelfingen, 16:21, 17:21) musste sich Adrian abgeben. Jedoch behielt er bis zum Schluss seinen Kampfgeist und schenkte den Gegnern keinen Punkt, was sich vor allem im letzten Spiel bemerkbar machte.

Für Tobias war nach seinem ersten Spiel, welches er äußerts knapp im dritten Satz gegen seinen Gegner Milan Kinces (PSV Reutlingen, 21:15, 16:21, 18:21) verloren hatte, erst einmal langes Warten angesagt. Unglücklicherweise erwischte er gleich zwei Freilose hintereinander, wodurch die beiden Spiele automatisch als Sieg gewertet wurden. Ehrgeizig sein letztes Spiel dafür zu gewinnen, schlug er in einem spannenden Spiel seinen Gegner Justin Eberus (VFL Sindelfingen, 21:19, 21:17) in einem knappen aber am Ende doch überlegeneren Spiel.

Aus den 14 Startern der Jungen U17 belegte zum Schluss Adrian (rechts im Bild) den 8. und Tobi (Links im Bild) den 9. Platz. Wir freuen uns über die Teilnahme und hoffen auf starke Beteiligung an den nächsten Turnieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/1-regionalranglistenturnier-der-jugend/