5. Regionalranglistentunier Mössingen

Am 12.11.2022 trat der TSV Ehningen mit gleich acht Spieler:Innen zum fünften Regionalranglistenturnier der Badmintonjugend in Mössingen an. Für Evi Neumann (U11), Noah Petzelt (U13), Felipe Engelen (U13), Celine Scherer (U13) und Gabriel Böhme Gil (U15) war es das erste Turnier.

Evi konnte sich im ersten Spiel gegen Milanka Buchholz (VFL Herrenberg) nach einem deutlichen ersten Satz auch beim Kampf im zweiten Satz behaupten. Auch ihr zweites Spiel gegen Aanya Saptharishi (Nußloch) konnte sie für sich entscheiden, womit sie ins Halbfinale gelang.  In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Evi auch hierbei durch und stand dann im Finale wieder Aanya gegenüber. Wiederrum ließ Evi nicht locker und sicherte sich den ersten Platz!

Celine musste ihr erstes Spiel leider abgeben und erhielt danach ein Freilos. In ihren letzten beiden Spielen konnte sie zunächst in einem spannenden Dreisatzspiel überzeugen. Anschließend musste sie sich in einem ebenfalls hart umkämpften Dreisatzspiel leider geschlagen geben und erlangte somit den zehnten Platz.

Gabriel konnte seine ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Nach einer Niederlage im dritten und vierten Spiel stand das Ehninger Derby gegen Leon Krüger an. Für Leon war es sein zweites Turnier. Erfolgreich startete er mit seinem ersten Spiel, musste anschließend jedoch zwei Niederlagen einstecken, womit er im letzten Spiel auf Gabriel traf. Gabriel konnte das Spiel für sich entscheiden. Somit erzielte Leon den achten und Gabriel den siebten Platz.

Noah musste sich in seinen drei Spielen leider seinen starken Gegnern geschlagen geben. Er erreichte damit den 12. Platz. Felipe gewann in derselben Altersklasse sein erstes Spiel. Anschließend musste  auch er eine hart umkämpfte Niederlage (20:22, 21:23) einstecken. Auch sein letztes Spiel musste er leider abgeben, womit er den achten Platz erreichte.

Adrian Böhme Gil und Tobias Kunz spielten ebenfalls in der selben Altersklasse und brachten schon etwas Turniererfahrung mit. Adrian musste leider trotz harter Kämpfe und vieler guter Punkte drei Niederlagen hinnehmen. Auch Tobi musste sein erstes Spiel abgeben, gewann anschließend, verlor noch einmal und holte sich dann durch seinen verdienten Sieg im letzten Spiel den elften Platz.

Wir freuen uns, mit so vielen Jugendlichen das Turnier bestreiten haben zu können und hoffen auf viele spannenden Spiele und Erfolge bei weiteren Turnieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/5-regionalranglistentunier-moessingen/