Spielgemeinschaft mit Gärtringen

Die beiden Badminton-Abteilungen des TSV-Ehningen und des TSV-Gärtringen sind seit Jahren enge Partner. Es gibt sowohl aktive erwachsene Spieler*innen, die in beiden Vereinen trainieren, als auch gemeinsame Aktionen der Jugend. Nun wurde für die Saison 2018/19 beschlossen: Es gibt eine sogenannte „SG“! Dadurch können nun alle erwachsenen Aktive auf derselben Rangliste festgehalten werden und es gibt gemeinsame Spieltage. Schlussendlich konnten so drei verschiedene Mannschaften mit verschiedenen Spielstärken gewährleistet werden, wobei die 1. Mannschaft von den Gärtringen gestellt wird und sich die beiden anderen Mannschaften neu formierten. Die Kooperation ist seitdem durch gemeinsame Trainingstage und durch geselliges Beisammensein gewachsen.

Nachdem die ersten Erfolge des SG sichtbar wurden, will man nun in der Saison 2019/20 weiterhin gemeinsam seine Ziele erreichen.

Wir freuen uns auf eine starke Gemeinschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/spielgemeinschaft-mit-gaertringen/