Jahreshauptversammlung 2014

Unser Abteilungsleiter, Andreas Richter, eröffnete die Jahreshauptversammlung 2014 in gewohnter Weise mit dem Jahresrückblick 2013.

Da die aktive Mannschaft, aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle, in 2013 leider abgemeldet werden musste ist es ein wichtiges Ziel für 2014, wieder eine Mannschaft für Turniere zu melden.
Die Meldepflicht für die aktive Mannschaft endet am 30. März 2014.
Die acht Spieltage der kommenden Saison liegen im Zeitraum Oktober 2014 bis März 2015.

Ein großer Erfolg im Jahr 2013 war das Schleifchenturnier am 6. Dezember, bei dem Jugendliche, Eltern und Aktive, im Doppel, gegeneinander antreten durften. In mehreren Runden auf Zeit bekam das jeweilige Siegerdoppel eine Schleife an den Schläger.
Die sehr positive Resonanz des Turnieres führte zu dem Entschluss, das Schleifchenturnier als festen Bestandteil des Jahres zu etablieren.

Ramona Gottwald, die Jugendleiterin der Abteilung, gab  danach einen genauen Überblick über  die Entwicklung, Turnierteilnahme und die Zu- und Abgänge der Jugendlichen.

Da sie im März 2013 erfolgreich den C-Trainerschein absolviert hat, möchte sich die Abteilung Badminton ganz herzlich für ihr großes Engagement und ihre Hilfe bedanken.

Im April 2013 erfolgte eine Aufteilung der Jugendlichen in zwei Gruppen, wodurch die Trainingseffektivität und –Freude der Jugendlichen deutlich gesteigert werden konnte.
Am 20. April 2013 fand das erste Perspektivturnier statt, bei dem unsere Jugendlichen ihre technischen Fortschritte unter Beweis stellen konnten. Franca Niedhorn belegte den dritten Platz und brachte einen Pokal nach Ehningen.

Im Oktober 2013 fanden die Ranglistenturniere statt, an denen drei unserer Jugendlichen erfolgreich teilnahmen.  Lars Schoepe qualifizierte sich dabei durch seine sehr gute Leistung sogar für die Bezirksrangliste.

Unsere Kassiererin, Carmen Schaufler, gab einen umfassenden Überblick über die Finanzen und das Gesamtvermögen, das ein leichtes Minus gegenüber 2012 aufweist. Die Kassenprüferinnen, Edda Danner und Barbara Mertz, bestätigten und lobten die Arbeit der Kassenführung.

Danach bat der 1. Vizepräsident des TSV Ehningen, Martin Huttenlocher,  um die Entlastungen der Kassiererin und des Abteilungsleiters, die beide einstimmig und ohne Enthaltung entlastet wurden.

Einstimmig und ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen wurde Regina Baiter als stellvertretende Abteilungsleiterin, Carmen Schaufler als Kassiererin, Lars Petersen als 1. Beisitzender, Edda Daunen als Kassenprüferin, Regina Baiter und Thomas Hager als Delegierte und Carmen Schaufler und Georg Knörzer als Ersatzdelegierte gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung  gab es eine imposante Vorschau von Martin Huttenlocher auf das Programm zum 100-jährigen Jubiläum des TSV.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/jahreshauptversammlung-2014/