Erster Spieltag der Aktiven

Am Samstag 11.10.2014 traten wir nach fast zweijähriger Pause wieder zu einem Mannschaftsspieltag an. Erster  Gegner der laufenden Saison war die dritte Manschaft des SV Böblingen. Während das zweite Herrendoppel mit Thomas Hager und Colin Toscano recht deutlich in zwei Sätzen verlor, machten es Lars Petersen und Andreas Richter im ersten Doppel etwas spannender. Mit 22:20, 19:21 und 17:21 mussten sie sich aber auch geschlagen geben. Deutlich besser machten es Carmen Schaufler und Ramona Gottwald im Damendoppel, das sie zwar auch auskosteten, mit 21:12, 20:22 und 21:11 aber für sich entscheiden konnten. Glatt verloren gingen die Einzel von Thomas und Colin ebenso, wie das von Andreas, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Wie es richtig geht, zeigte uns dann Ramona, die ihr Einzel souverän gewann. Das abschließende Mixed ging dann zwar wider über drei Sätze, Carmen und Lars konnten es aber leider nicht für sich entscheiden. Somit sind wir mit einer 2:6 Niederlage in die Saison gestartet. Am 25.10. wird sich gegen Bemwido und Steinenbronn zeigen, wie dieses Ergebnis einzuordnen ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/erster-spieltag-der-aktiven/