Bezirksranglistenturnier der Badminton Jugend in Herrenberg

Am 25. und 26.03.2023 fand das erste D-RLT der Badimtonjugend in Herrenberg statt. Für dieses Bezirksranglistenturnier hatten sich vom TSV Ehningen unter anderem Leon Krüger, Tobias Kunz, Felipe Engelen und Katharina Goerdt qualifiziert. Neu für die Ehninger Badmintonjugend war, dass sie neben den Einzeldisziplinen auch die Möglichkeit hatten, sich im Doppel zu beweisen. Und so traten Felipe (U13), Tobias (U17) und Katharina (U19) im Einzel und Leon (U17) zusammen mit Tobias im Doppel an.

Für Felipe startete der Tag mit einem Freilos, durch dass er direkt ins Halbfinale gelang. Nach einer Niederlage gegen Alexander Klingele vom VfB Friedrichshafen konnte er sich in einem spannenden Dreisatzspiel gegen seinen zweiten Gegner Philipp Hentschel (SV Böblingen) durchsetzen. Somit erkämpfte sich Felipe eine Medaille für den dritten Platz.

Felipe Engelen sicherte sich den dritten Platz in der Altersgruppe U13. Herzlichen Glückwunsch!

Tobias hatte einen schweren Start in das stark besetzte Turnier und musste sich im ersten Spiel gegen seinen Gegner Hanno Dinerowitz (Schmetterball Dunningen) letztendlich deutlich geschlagen geben. Auch die nächsten beiden Spiele gegen Nevio Nikolov (SF Dornstadt) und Vladimir Gehl (SpVgg. Mössingen) gingen knapp verloren. Im letzten Spiel gegen Moritz Schmid (SF Dornstadt) konnte Tobias noch einmal seine Kräfte sammeln und sich seinen ersten Sieg einholen. Er belegte somit Platz 15.

Katharina spielte zuerst in einem Gruppensystem gegen Helene Stumpf (VfL Herrenberg) und Feline Steinmann (TSV Altshausen), wobei sie gegen beide Gegnerinnen das Nachsehen hatte. Im anschließenden Spiel um Platz 5 gegen Janneke Egatenmaier (SV Primsweiler) fand Katharina immer besser ins Spiel, musste sich aber doch am Ende knapp geschlagen geben.

Tobias und Leon, die zum ersten Mal auf einem Turnier zusammen Doppel spielten, konnten zwar in den beiden Spielen gegen Oliver Kütt Gimenez mit Vladimir Gehl und Johannes Müller-Gastell mit Gabriel Prinz (SF Dornstadt) gute Spielzüge zeigen, jedoch reichte es nicht für einen Sieg und die beiden belegten am Ende Platz 7.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/bezirksranglistenturnier-der-badminton-jugend-in-herrenberg/