3. Regionalranglistentunier der Jugend

Am Samstag den 30.11.2019 fand das dritte und letzte Regionalranglistenturnier der Badmintonjugend in Reutlingen statt. Für den TSV Ehningen traten hierbei Tobias Kunz (U 15), Lena Paus (U17), Kassandra Bouikidis (U17), Simon Korell (U17) sowie Bastian Kunz (U19) an.

Für Tobias, der erst vor wenigen Monaten seine Badminton-Karriere im TSV Ehningen startete, begann das Turnier leider mit 3 Niederlagen. In seinem letzten Spiel gegen S. Dietzel konnte er sich jedoch klar durchsetzen und erlangte somit den 15 Platz. Tobias konnte in seinem Spiel bereits einen guten Blick für das Feld beweisen und wird nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Training im Voraus sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr für sich entscheiden können.

Auch sein großer Bruder Bastian musste in diesem Turnier vielen Niederlagen hinnehmen. Wie auch Kassandra konnte Bastian leider kein Spiel für sich entscheiden. Kassandra und Bastian bewiesen jedoch eine starke Willenskraft, erkämpften sich damit einzelne Sätze und machten ihren Gegnern das Leben schwer. Leider gingen auch die 3-Satz Spiele am Ende jedoch jeweils für den Gegner als Sieger aus.

Für Lena brachte das Turnier gemischte Gefühle. Nach einer ersten Niederlage gegen Pia Skuttan, gewann Lena ihr zweites Spiel gegen Marcia Schön. In ihrem dritten Spiel erkämpfte auch Lena sich einen dritten Satz, musste sich am Ende jedoch knapp gegen Giulia Anghel geschlagen geben. Aufgrund ihrer hohen Motivation hoffen wir, dass die nächste Begegnung mit Giulia zu Lenas Gunsten ausfällt. Lena erreichte durch ihr Spiel den 6. Platz.

Simon konnte gleich im ersten Spiel sein Können unter Beweis stellen und schlug seinen Gegner K. Singer von der Spvgg Mössingen in zwei Sätzen. Das zweite Spiel musste Simon jedoch abgeben. In den zwei letzten Spielen behielt Simon die Nerven, entschied beide 3-Satz-Matches für sich und erreichte somit den 5. Platz.

Trotz mancher Niederlagen bei diesem Turnier freuen wir uns darüber, dass sich Kassandra, Lena, Bastian und Simon aufgrund der Gesamtleistung der letzten 3 Turniere voraussichtlich für die Bezirksrangliste qualifiziert haben. Stolz blicken wir daher mit Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/3-regionalranglistentunier-der-jugend/