24. Kraichgauturnier – Sieg für die SG

Am 27.04.2019 gingen Tobias Morciniec und Alban Michler von der 2. Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen an den Start.

Tobias Morciniec und Alban Michler (von links)

Das Team aus der Bezirgsliga Zollern zeigte von Beginn an seine Stärke und beendeten die Gruppenphase der B-Klasse mit drei Siegen an erster Position. Hier konnten die ersten zwei Spiele souverän und das dritte Spiel gegen den späteren Finalgegner deutlich knapper, aber verdient gewonnen werden. Das Viertelfinale stellte keine Bedrohung für die Beiden dar und so sicherte man sich den Einzug um den Kampf der Plazierungen eins bis vier. Im Halbfinale wurden die Hoffnungen des Gegners enttäuscht und das motivierte Duo verdiente sich das Endspiel. Das Finale wurde dann doch noch zum Nerven-Duell und nach einem dominierenden ersten Satz musste man über drei Sätze um jeden Punkt kämpfen. Mit 21:10, 11:21 und 21:18 und dem entscheidenden Funken mehr Fokus konnte dann der 1. Platz gesichert werden. Schlussendlich zeigte sich die berechtigte Position der SG-Spieler in der Bezirksliga, die kommende Saison um einen Aufstieg mitspielen wollen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/24-kraichgauturnier-sieg-fuer-die-sg/