2. E-Ranglistenturnier der Jugend

Am Samstag den 11.03.2023 fand das 2. E-Ranglistenturnier der Jugend in Mössingen statt. Für den TSV Ehningen gingen Felipe Engel, Noah Petzelt (beide U13), Leon Krüger, Tobias Kunz (beide U17) und Katharina Goerdt (U19) an den Start.

In der Altersgruppe Jungen U13 wurde ein k-o-System gespielt. Für Felipe, der beim letzten Turnier sich den 1. Platz erkämpft hatte und sich somit wieder Hoffnung auf einen Podiumsplatz machte, startete das Turnier gleich mit einem spannenden Spiel gegen Til Riegler, welchen er im dritten Satz besiegen konnte. Das nächste Spiel konnte er dann aber souverän für sich entscheiden und musste dann aber im Finale seinem Gegner Sebastian Lier zum Sieg gratulieren und erreichte somit den 2. Platz.

Für Noah verlief das Turnier leider nicht ganz so erfolgreich. In seinen ersten beiden Spielen musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und auch in seinem dritten Spiel, das er ebenfalls gegen Til Riegler bestritt, konnte er trotz einer starken Leistung in zwei sehr knappen Sätzen nicht gewinnen.  

Auch in der Altersgruppe Jungen U17 wurde ein k-o- System gespielt. Der mittlerweile erfahrene Tobias konnte gleich in den ersten beiden Spielen sein Können unter Beweis stellen und dieses Spiel für sich entscheiden. Erst im Halbfinale war sein Gegner Hanno Dienerowitz eine Nummer zu stark. Auch im nächsten Spiel musste er an seinen Gegner Pugalendhi Karthik abgeben und belegte somit den 4. Platz.

Leon musste sich hatte zu beginn des Turniers gleich ein schweres Los und musste sein erstes Spiel deutlich an seinen Gegner abgeben. Trotz dass auch die nächsten beide Spiele verloren gingen konnte er sich vor allem im letzten Spiel gegen Jonas Eifler steigern und verpasste einen Sieg nur knapp.

In der Altersgruppe U19 Mädchen wurde ein Gruppensystem gespielt, Katharina spielte zuerst gegen Tanvi Wakankar und Sarah Storz. In den beiden Spielen waren die Gegnerinnen jeweils überlegen und Katharina musste sich geschlagen geben. Zu ihrem letzten Spiel trat die die Gegnerin nicht mehr an und das Spiel wurde für sie gewertet, somit belegte Katharina den 3. Platz.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu ihren Erfolgen und freuen uns weiter auf die Teilnahme an den nächsten Turnieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/2-e-ranglistenturnier-der-jugend/