1. Regionalranglisten-Tunier U9-U19 in Herrenberg

Fünf Jugendliche gingen für den TSV Ehningen an den Start. In Herrenberg wurde für die Region 1 (Kreis Böblingen, Tübingen, Reutlingen und Zollern-Alb) am 21.09.2019 das erste südwürttembergische Regionalranglisten-Tunier ausgerichtet.

Die mitlerweile Tunierveteranen Lena, Kassandra, Simon und Bastian – allesamt Gewächse aus der eingenen Jugendarbeit – wurden diesmal noch durch Einsteiger Tobias verstärt. Die Begegnungen in der herrenbergen Längenholzhalle vielen durchmischt aus, doch das konnte die gute Lauen und die Motivation kaum trüben. Begleitet von einem Jugendtrainer konnten viele Punkte erkäpft werden und so viel die Bilanz am Ende eine schönen Tuniertags wie folgt aus:

  • Lena Pauls (Mädchen U17): 5. Platz
  • Kassandra Bouikidis (Mädchen U17): 8. Platz
  • Bastian Kunz (Jungs U19): 3. Platz
  • Simon Korell (Jungs U17): 9. Platz
  • Tobias Kunz (Jungs U12): 16. Platz

Solche Tuniere sind eine besondere Motivation und bieten wertvolle Erfahrungen. Die Jugendarbeit ist seit Jahren die treibene Kraft der Abteilung, wir hoffen auf andauernde Beteiligung und weitere erfolgreiche Tuniere.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ehningen-badminton.de/1-regionalranglisten-tunier-u9-u19-in-herrenberg/